Handball-Forum meinelieblinge
Zurück   Handball-Forum meinelieblinge > Handballbörse > Portal-News

Hinweise

Portal-News Extra Forum für die Portalseite

Männer HVN Frauen HVN Jungen HVN Mädchen HVN Handballkreise
Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2018, 12:36   #1

Nur für Mitglieder
Standard Oh man, was jetzt?

Das Forum wurde erst einmal für eine ungewisse Zeit so eingestellt, dass man nur noch das Portal lesen kann.

Anscheinend hat mein Aufruf, den ich vor einem Jahr hier zum Thema Forensterben erstellt habe, leider nichts bewirkt.

Das ist eben Sterben auf Raten.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG - Der schnelle Spacestar

Spacestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 18:32   #2

Nur für Mitglieder
Standard AW: Oh man, was jetzt?

Mmmmh, schade. Gerade jetzt, wo Facebook immer mehr in den Hintergrund rückt. Für mich war das Forum immer eine wichtige Informationsquelle...

Grüße aus der
Klingenstadt Solingen

Konny
Konny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 19:56   #3

Nur für Mitglieder

Zitat - Nur für Mitglieder -
Genau da liegt ein Teil der Ursache des Dilemmas:
Die meisten hier sind mit einer Konsumenteneinstellung am Start und wenn man in 6,5 Jahren Mitgliedschaft nur 67 Beiträge verfasst (knappe 10 pro Jahr!), ist man leider Teil des Problems. So ein Forum generiert die Informationen ja nicht aus sich selbst, sondern lebt von der aktiven Arbeit der Mitglieder (sprich: Beiträgen)...
Könich von Südschweden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 14:37   #4

Nur für Mitglieder

Gebt doch nicht den anderen Medien die Schuld am steben dieses Forums. in den ersten Jhren konnte man noch wichtige und vor allem Objektive und Gute Infos bekommen. Mit der Zeit kam es doch immer mehr zu einem Hauen und Stechen in vielen Beiträgen. Damit ist das Interesse von vielen einfach immer mehr nachgelassen.
Trotzdem Danke für die Zeit, jetzt ist eben Schluß
Jungeralter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 20:01   #5

Nur für Mitglieder

Zitat - Nur für Mitglieder - Auch andere Foren haben ihre Probleme mit Facebook. Viele haben auch ihre Aktivitäten zurück gefahren und die Foren geschlossen.
Als es noch ein Hauen und Stechen hier im Forum gab, war wenigstens noch etwas los. In den letzten Jahren, ohne Hauen und Stechen, ist hier nichts mehr los gewesen.
Ich finde es sehr schade das dieses Forum geschlossen wurde, zumal es jetzt nirgendwo eine Möglichkeit mehr gibt, sich als Spielerin einen neuen Verein suchen zu können.
Vielleicht sollte dieser Teil des Forums, die Suche nach einem neuen Verein wieder geöffnet werden?

Ich wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.
Carmen 17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 11:25   #6

Nur für Mitglieder

Evtl. wäre eine Fortführung in Form einer "Pinnwand" möglich? Denn gerade auch der Hinweis von "Carmen 17" (Suche nach einem Verein) kann ich nachvollziehen.

Ich persönlich habe das Forum sehr gerne für die Trainersuche (es entstanden wichtige Kontakte), Spieler (auch hier kam es zu neuen Spieler/innnen) und nicht zuletzt für Turniere genutzt.
Konny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 15:26   #7

Nur für Mitglieder

Zitat - Nur für Mitglieder - Frohes Neues Jahre Space.

Ja schade, dass sich so wenigen zu Deinen Ausführungen gemeldet haben.
ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, wenn du schreibst, dass die sozialen Medien daran Schuld haben, dass es mit dem Forum so ist.
Wohlgemerkt "Schuld" ist hier keinesfalls negativ gemeint. Es ist hat so, auch wenn es Jungspunden nicht gefällt, dass das Gros sich inzwischen anderweitig informiert.
WhatsApp und Co sind auf dem Handy präsenter als ein Forum wie dieses.

Hast Du schon mal an geschlossenen Fb-Gruppe "ML" gedacht.
Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, diese mit diesem Forum iwie zu verbinden.
Unser Vetter, der KvS kann doch da bestimmt helfen

https://www.sun-complements.de
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 22:23   #8

Nur für Mitglieder

Zitat - Nur für Mitglieder - Ja sehr schade, aber nachvollziehbar. Aber vielleicht kann man den Teil Spieler(innen)/Trainer suchen oder auch suche nach Testspiele sowie die NEWS irgendwie öffnen, da diese sehr immer sehr interessant war.
Ansonsten danke Dir......
gruß Hitball
Hitball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 22:43   #9

Nur für Mitglieder

Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Leider wurde das Forum gesperrt was ich sehr schade finde. Dort konnten Vereine , Spieler Mannschaft , Schiedsrichter und Trainer ihre suche starten.

Es wäre echt toll wenn diese Rubriken wieder geöffnet werden.

Lg Torsten Stolle
Umbro1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 18:01   #10

Nur für Mitglieder
Standard Meinung zur dieser Kommunikationsplattform

Hallo Handballgemeinde...Frohes Neues Jahr euch allen...meine Meinung zu dieser Handballplattform...die Zeiten ändern sich und damit ändern sich auch Systeme...das dieses Handballforum gelöscht werden soll, ist nicht unbedingt erforderlich, wenn der Betreiber sich ändern kann und will...gewisse Forenbereiche ( Trainer-, Spieler- und Betreuermeinungen sind nicht mehr gefragt, dafür gibt es mittlerweile Facebook und Co...die einfach schneller und attraktiver gestaltet werden können...z.B. in Facebook stellt sich jeder Verein in Film , Bild und Ton dar...unschlagbar gegenüber meineLieblinge...WhatsApp ist unschlagbar für schnelle Informationen...diese Plattform ist trotz dieser exestierenden Entwicklungen im Netz im Moment unschlagbar im Bereich "Suche und Finde : Spieler, Spielerinnen, Trainer, Freundschaftsspiele, Turniere usw. hier liegt die Stärke dieser Plattform, allein schon weil meineLieblinge bundesweit bekannt ist und in vielen Köpfen gespeichert ist...andere Plattformen, die ich kenne, sind in dem Bereich ziemlich platt. Ich denke, hier sollte weiter dran gearbeitet werden, wenn der Betreiber dieser Plattform damit konform ist...vielleicht ergeben sich ja noch andere interessante Möglichkeiten auf dieser Plattform...zu lesen war hier z.B. Verknüpfungen/ Verlinkungen...manchmal ist kleiner auch feiner und lebensfähiger...sportliche Grüße jr1
jr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 14:35   #11

Nur für Mitglieder

Erstmal danke für die Bereitstellung dieses gelungenen Forums mit all seinen Möglichkeiten in den letzten Jahren.

Eine mögliche Anpassung an das Konsumentenverhalten fände ich auch sehr gut, jedoch muss dies auch mit den Interessen des Leiters von meine Lieblinge Hand in Hand gehen.

Ich würde mich freuen, wenn gewisse Dinge angepasst und weitergeführt werden.

Gruß Daniel
Danio84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:07   #12

Nur für Mitglieder

Hallo

vielen dank für das öffnen eines Teils des Forums. Und ich hoffe das es weitergeführt wird.

lieber Grüße

Torsten Stolle
Umbro1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 15:32   #13

Nur für Mitglieder

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft.

Und es war all die Jahre schön mit euch.
Es ist der lauf der Zeit das solche Informationsquellen verschwinden. Gerade diese Quellen gehen sorgsam mit den Daten um und nicht wie Facebook

euer dog-killer Michael Hahn

Lesezeichen