Handball-Forum meinelieblinge
Zurück   Handball-Forum meinelieblinge > Handballbörse > Portal-News

Hinweise

Portal-News Extra Forum für die Portalseite

Männer HVN Frauen HVN Jungen HVN Mädchen HVN Handballkreise
Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2017, 14:56   #1

Nur für Mitglieder
Standard Das Forensterben

Das Sterben von meinelieblinge.de

Meinelieblinge.de wurde im Jahr 2002 von mir eröffnet und war in der Handballszene seit ein paar Jahren kaum weg zu denken. Nun sieht dies allerdings anders aus.

Mit dem aufkommen der sozialen Netzwerke, gerade durch Facebook, begann das sterben vieler Foren, weil sich die User abwendeten und auf den entsprechenden sozialen Netzwerken anfingen sich auszutauschen bzw. zu kommunizieren.

Dies ist aus meiner Sicht ja auch legitim und sicherlich auch für ein Austausch berechtigt.

Leider sterben dadurch aber immer mehr Foren bzw. vegetieren so vor sich hin.
Auch meinelieblinge.de hat damit zu kämpfen! Der Abwärtstrend der seit einiger Zeit leider anhält ist für meinelieblinge.de natürlich deshalb aus meiner Sicht sehr schade.

Meine Überlegung dieses Forum zu schliessen wächst somit weiter. Ein paar Monate werde ich mir das noch anschauen und dann entscheiden, was mit meinelieblinge.de passieren wird.

Die Zeit, in der dann einige aus der Handballszene merken werden, das man dann keine Spieler, Trainer oder Testspielgesuche in der Handballbörse auf meinelieblinge.de aufgeben und durchsuchen kann wird kommen.
Ob solche Suchanfragen dann auch auf den sozialen Netzwerken gestellt werden? Ich bezweifel das jedenfalls, weil in meinelieblinge.de die Gesuche unter anonymen Namen erstellt werden können und auf Facebook und Co halt nicht.
Nur für diese Gesuche aufzugeben und zu posten, lohnt sich jedenfalls auch kein meinelieblinge.de Forum.
Ein Forum benötigt diskussionswürdige Artikel und Beiträge damit die Community lebt und nicht nur diese Gesuche!

Ihr seht, es ist sicherlich keine einfache Entscheidung zu schliessen, oder der Community die Möglichkeit weiter zu geben, dieses Forum am leben zu halten.

VG
Harry Mohrhoff

MfG - Der schnelle Spacestar

Geändert von - Nur für Mitglieder -
Spacestar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 12:18   #2

Nur für Mitglieder
Standard AW: Das Forensterben

Nachvollziehen kann ich das gut, denn ich habe auch mit diesen sozialen Netzwerken zu kämpfen.

Meiner Meinung nach liegt es einzig an uns Mitglieder selber, ob es wieder einen regen Austausch von Spielberichten und Informationen in meine Lieblinge gibt.
Ich kenne einige Vereine, die über dieses Forum Spielerinnen und Trainer Kontakte bekommen haben. Schade wäre es darum schon alleine, wenn Du dieses Forum schließen würdest.
Natürlich werde ich selber auch wieder versuchen mehr zum erhalten dieses Forums beizutragen.

In diesem Sinne werden hoffentlich auch andere Mitglieder folgen.

Liebe Weihnachtsgrüße
euer Harald
Harald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 00:02   #3

Nur für Mitglieder

Hallo Ladies\maenners
Ich war gut vier Jahre aus dem Handballgeschehen raus , und bin ueberrascht das kaum noch Kommunikation stattfindet. Einfach schade.
Ich werde ab heute in der Bezirksliga Düsseldorf einfach mal wieder beginnen.
Dann bis demnächst mal
Defo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:24   #4

Nur für Mitglieder

Hello Partypeople

Ich selber habe noch vor ein paar Jahren die Zeit mitbekommen, in der meinelieblinge.de einfach zum Handball dazu gehörte. Vor dem Spieltag war/ist es sehr Interessant zu sehen wie die Anderen Mannschaften die Partien einschätzen, und nach dem Spiel war meinelieblinge.de immer die erste Seite, welche man nach sis-handball.de nach Kommentaren zum eigenen Spiel durchforstet hat.
In der Vergangenheit ist mir aber auch aufgefallen, dass ich immer wieder beim aufeinander treffen mit anderen Spielern feststellen musste, dass viele dieses Forum nicht einmal kennen. "Habt ihr das auch gesehen bei meinelieblinge.de? Die gehen doch echt davon aus, dass XY gegen uns gewinnt..." Antwort: "meine.... was?"

Ich fände die Aufgabe dieses Forums extrem schade. Genau so schade, wie die Tatsache, dass in meinem HK (Krefeld-Grenzland) die Kommunikation gen 0 geht.
Vielleicht muss man die Mannschaften einfach wieder auf diese Möglichkeit des Austauschs aufmerksam machen?

wurde früher in irgendeiner Form dafür geworben? Du Sprichst die Sozialen Netzwerke an. Vielleicht bekommt man über Facebook die meisten erreicht... Vielleicht müsste über Gruppen wie sie z.b der HVN hat nochmal die Werbetrommel gerührt werden?

Gruß, und ich hoffe es wird besser.
Tobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 16:35   #5

Nur für Mitglieder

Zitat - Nur für Mitglieder - Wir werden es sehen, ob ein Umdenken erfolgt und hier etwas mehr Bewegung in den einzelnen Ligen und Kreisen wieder entsteht.

Alt 14.03.2018, 11:28   #6

Nur für Mitglieder

Hallo Harry, du kennst doch sicherlich mittelrheinhandball.de, oder? Wenn ich das richtig einschätze, läuft das Forum noch halbwegs, aber sicher auch weniger als früher einmal..

M.E. gibt es drei größere Unterschiede:

1) Die sind kleiner und haben m.W. die ein oder andere Liga (v.a. in den Kreisen) zusammengelegt..

2) Die Struktur sieht etwas anders aus: Auf Startseite werden übersichtlich direkt die Foren mit aktuellem Traffic angezeigt. Hier muss man sich einloggen, klickt sich dann in seine Liga/en, um dann zu sehen, dass es nichts neues gibt..

3) Keine Werbung! Banner, Pop-Ups etc... auch scheint der Server schneller zu sein.

Du kennst sicherlich noch mehr Foren und kannst das besser beurteilen, aber eine Abschaltung fänd ich schade. Aber der ständige Dauerzoff zwischen 2005 und 2012 muss ja auch nicht mehr sein;).. Vielleicht findest du ja einen Weg, ml.de in abgespeckter, schnellerer und übersichtlicherer Form wiederaufleben zu lassen..
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 12:27   #7

Nur für Mitglieder

Hallo Harry,

ich fände es schade, aber das ist leider der Lauf der Zeit.
Ich habe mein TVK-Forum ja schon vor geraumer Zeit geschlossen, mangels Zuspruch -Du weißt das.

Schade, was haben wir gelacht und Spass gehabt?
Sicher haben wir mit dem Ein oder Anderen gestritten.
Aber wir haben auch gelitten, weil uns gute, gern gesehene User verließen - und damit meine ich nicht, dass sie nur dem Forum den Rücken zugekehrt haben - nein viel schlimmer.

Das Forum war (ja das war es auch) ein Flirttreffpunkt und ein Gute-Laune Wecker.
Erinnerst Du Dich daran, dass wir Seinerzeit morgens darum gewetteifert haben wer den ersten Post im TLT setzt.

Das Forum war auch eine vortreffliche Informationsplattform. Wir haben Dinge der Verbände diskutiert, und auf viele Fragen Antworten gefunden.
Dabei fand ich es immer als besonders bemerkenswert, dass hier eben nicht die Standartplatitüde aufgezeigt wurde, die man in anderen Foren sehr gerne und noch öfter findet: "... schon mal die Suchfunktion genutzt?"
Nein, wir haben Antworten gegeben.
Nur die Frage, wann Handballpumps für die Damenligen eingeführt werden, konnten wir bis heute nicht abschließend klären.
In Sachen Handball war das Forum landesweit die NR. 1-

Ich persönlich habe durch das Forum sehr viel gelernt und hoffe, dass ich in den Jahren einiges zurückgeben konnte, auch etwas lehren konnte - aber ich konnte mehr lernen.

Schlussendlich habe ich im Forum "meinen Bruder" gefunden, zu dem ich immer noch ein supertolles und herzliches Verhältnis habe.
Ich glaube, wir sind Freunde fürs Leben geworden - Danke Meine Lieblinge.

In aller Freundschaft

Euer Uli

https://www.sun-complements.de
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:36   #8

Nur für Mitglieder

Hallo Spacestar,

auch wenn ich nicht sehr viel hier geschrieben haben, habe ich auf jedenfall viel gelesen. Ich würde es auch schade finden, wenn meinelieblinge stirbt.

Ich habe aber auch eine Sache und ich weiss nicht, in welches Forum ich mein Thema reinsetzen soll, da es auch auf andere Kreise zielt. Wir spielen im Kreis Mönchengladbach seit 6 Jahren eine Altherrenrunde mit 5 bis 9 Mannschaften. In der letzten Saison waren es 6. Da jetzt aber einige Mannschaften gesagt haben, sie melden keine Altherrenmannschaft mehr, suche wir jetzt aus anderen Kreisen, vornehmlich Kreis Grenzland und Düsseldorf, noch Mannschaften, die vielleicht in der nächsten Saison auch gerne in einer Altherrenliga spielen wollen. Die Regeln für Altherren kennen vielleicht nicht alle. Die Spieler müssen über 32 sein, man kann zur Not auch 2 Spieler unter 32 einsetzen. Wer in der Alteherrenliga spielt, spielt sich auch nicht in der Altherrenliga fest. Und wer in einer normalen Altherrenliga Meister wird, kann auch an der Deutschen Altherrenmeisterschaft teilnehmen. Die erste war im letzten Jahr in der Nähe von Frankfurt und an der haben wir auch teilgenommen. Für eine Mannschaftsfahrt sehr geeignet. Die 2. Meisterschaft fand diesen Jahr in Nürnberg statt und im nächsten Jahr geht es in die Nähe von Göppingen. Die Meisterschaften finden immer Mitte Januar statt.

Vielleicht liest das ja noch der ein oder andere und hat auch Interesse an einer Altherrenliga. Wir hätten kein Problem damit, auch mit Mannschaften aus anderen Kreisen zu spielen. Wir wollen einfach nicht mehr gegen die jungen Hüpfer spielen.
Vielleicht wird es was. Ihr könnt euch gerne bei mir melden und ich werde versuchen alles in die Wege zu leiten.

Ciao Robin
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 23:58   #9

Nur für Mitglieder

Hallo Robin.

Wenn Du mir einen Text dafür erstellst, dann mache ich eine Ankündigung daraus, die sieht man dann in jedem Bereich wo man gerade Forum ist.
Würde diesen Beitrag dann bis September, oder wenn Du möchtest auch länger online stellen.

Zitat - Nur für Mitglieder -

Alt 22.05.2018, 17:26   #10

Nur für Mitglieder

Hallo Harry.

Möchte mich dazu auch mal äußern, da ich dieses Forum auch als sehr wichtig emfpinde, auch wenn ich es selber in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe.
Dennoch finde ich, wie die anderen schon schreiben, gerade bei Gesuchen dieses Forum eminent wichtig.
Aber allein davon lebt so ein Forum natürlich nicht. Das stimmt.
Ich persönlich werde mein möglichstes tun, um das Forum bei uns im Verein präsent zu machen. Auch über Facebook werden wir mal einen Aufruf starten.
Denn ich fände es überaus schade wenn dieses Forum sterben würde.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie Antrengend die Administration sein kann, und wie enttäuscht man ist, wenn niemand diese Arbeit mehr wertzuschätzen weiß.

LG
Sebastian
Westler82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen